Montag, 20. Januar 2014

Nichtstun und kreativer und leistungsfähiger werden

Unser Alltag wird immer hektischer. Auf dem Weg zur Arbeit wird auf dem Smartphone herumgetippt. Während der Arbeit wird noch schnell auf Facebook nachgeschaut, wer was macht. In der Warteschlange an der Kasse haben wir den Kopfhörer auf den Ohren. Zwischendurch noch checken, wer heute Abend wo ist … und Ich? Was mach ich heute Abend? Irgend etwas muss ich doch tun, sonst kommt das Ungeheuer mit dem Namen: Langweile und mir fällt die Decke auf den Kopf.
Keine Angst, die Decke bleibt wo sie ist und Studien belegen sogar: Wir sollten das Abenteuer Langeweile einfach mal wagen. Sie macht uns nämlich kreativer und leistungsfähiger. Na, da lohnt sich doch zwischendurch das süsse Nichtstun.





Mein Hund Nico jedenfalls kommt nach seinem Nichtstun auf die verücktesten Ideen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen